Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Wir betreuen täglich Kinder im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt. Die Kinder sind in 2 Gruppen aufgeteilt und werden von 7 Mitarbeitern in Voll-und Teilzeit betreut. Das Team ermutigt die Kinder dazu, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. Auf unserem großen naturnahen Außengelände steht ein Kletterturm, zwei Sandkästen, eine Eisenbahn und zwei Kirschbäume. Uns ist es wichtig, dass Kinder den Umgang mit einer gesunden Ernährungsform nahgebracht bekommen. "Unser Familienzentrum ist ein Ort zum Wohlfühlen, indem wir gemeinsam mit Spaß und Freude spielend lernen"

Ihre Charline Küpper

Wir haben Platz für insgesamt 40 Kinder.
Bis zu 3 Mahlzeiten Ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in bis zu zwei Gruppen.
Großer naturnahes Außenbereich
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Nachmittagsbetreuung
Kleine familiäre Einrichtung
Neuer Fakt

Unser Konzept

Uns ist es wichtig Kindern genügend Bewegungsräume zur Verfügung zu stellen. Wir sind fast täglich mind. 1 Stunde auf dem Außengelände oder gehen mit den Kindern Sparzieren. Zielgerichtete Bewegungsstunden in unserer Turnhalle gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Seit Frühjahr 2021 haben wir eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach der Einrichtung und tragen somit etwas zur Energiewende bei.

Unsere Highlights

• Innerhalb der Einrichtung existiert eine Kinderbücherei
  • Es finden verschiedene Elternangebote statt.
  • Bepflanzen und Ernten eines Hochbeets, mit verschiedenster Gemüsesorten