Außenbereich

Auf unserem Außengelände können die Kinder laufen,hüpfen,klettern, rutschen und Dreirad fahren Auch 2 Holzpferde und eine Matschanlage laden Kinder zum spielen ein.Die Kinder verbringen täglich 1-2 stunden im Außenbereich.

Hochbeet

Wir Frühjahr beginnen wir mit den Kindern unsere GemüsePflanzen selbst anzuzüchten.Sie lernen spielerisch das aus einem Samen eine Pfanze wächst die immer größer wird und dann im Hochbeet ihr zu Hause bekommt.Mit ganz viel Pflege haben wir unsere eigenen Tomaten, Gurken und Salat.

Bewegung

In der Turnhalle bieten wir den Kindern Raum und Zeit um sich zu Bewegen. Sie lernen Ihren Körper kennen und haben die Möglichkeit vielfältige Bewegungsabläufe durchzuführen zum Beispiel mit, Bällen, Kegeln und das Schwungtuch. Die Kinder werden nach Alter in verschiedene Turngruppen aufgeteilt und erhalten individuelle Turnangebote von unseren Mitarbeiter*innen.

Photovoltaik Anlage

Wir beziehen seit Frühjahr 2021 Ökostrom aus unserer Photovoltaik Anlage.
Damit orientieren wir uns an die Zukunft und leisten einen ersten Beitrag zur Energiewende.